Aktionstag 5.5. 2022

Wir landen euch herzlich ein, am 5.5. an unserer “Menschenkette” teilzunehmen. Los geht es um 14:30 in der Göttinger Fußgängerzone am “Nabel”. Um genügend Corona-Abstand zu halten, werden zwischen den Teilnehmern jeweils Spruchbänder gespannt. Es gibt außerdem dieses Mal keine Bühne, dafür werden wir Rede- und Musikbeiträge aus Lautsprechern abspielen.

Unter dem Motto “Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel” werden unsere Redner ihre eigene Perspektive auf den Stand der Inklusion und Barrierefreiheit bei uns in Südniedersachsen werfen – auch die (mangelnde) Barrierefreiheit im Nah- und Fernverkehr, die eigentlich seit 1. Januar allumfassend umgesetzt sein sollte, machen wir zum Thema.

Sei dabei und zeige mit uns Flagge am 5. Mai. Alle Infos und den Fahrplan des rollstuhlgerechten Shuttle-Service aus Hann Münden, Duderstadt, Osterode und Herzberg findest du unten im PDF