Markt der (Teilhabe-)Möglichkeiten – Sei dabei!

Seit 15 Jahren hat Deutschland die UN-BRK unterzeichnet, doch mit der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen liegt immer noch vieles im Argen.

Daran soll der jährlich um den 5. Mai statt-findende „Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen“ erinnern, welcher in Göttingen seit mehr als 25 Jahren mit Unterstützung der „Aktion Mensch“ begangen wird.

2024 begehen wir den Tag mit einem bunten “Markt der (Teilhabe-)Möglichkeiten“:

Am 30.04. um 14:30 Uhr auf dem Bahnhofplatz Göttingen

Auf der Bühne werden sich kulturelle Beiträge mit Gesprächsrunden zu (behinderten-) politischen Themen für und mit Betroffenen abwechseln. Als besonderen Gast begrüßen wir dabei in diesem Jahr Annetraud Grote, seit 1. März 2024 neue Beauftragte für Menschen mit Behinderungen des Landes Niedersachsen.

Zudem wird eine große Aktionsfläche mit einem Inklusionsparcours und der Präsentation inklusiver Sportangebote das Programm abrunden.

Es wird ein bunter „Markt“ sein, mit der Möglichkeit sich zu informieren, zu vernetzen, politisch zu artikulieren.

Das Bühnenprogramm, der Fahrplan unseres Fahrdienstes sowie einen Plan des Veranstaltungsortes findet ihr in untenstehender Galerie